Zurück zur Übersicht!

Salamander Rondra 1046 BF

 

Reaktionen auf die außergewöhnliche Einladung

„Die Einladung klingt verlockend - ein nandusgefälliger Konvent, gepaart mit einem Maskenball und das alles unter der Federführung des ODL. Der Austragungsort in der Baronie Ilsur, ganz in der Nähe der Überreste der Schwarzen Lande, ist etwas eigenbrötlerisch. Aber wenn die Familie Yyoffrynn-Thama einlädt, dann schlägt man diese Möglichkeit nicht aus. Der Name ist in der magischen Zunft ein engbeschriebenes Pergament und ihre Reputation über die Grenzen Tobriens hinaus tadellos. Magus Trautmann von Yyoffrynn-Thama persönlich spricht über sein langjähriges Forschungsgebiet, was verspricht sicherlich hochinteressant zu werden. In engstirnigen Kreisen gilt er als Sonderling und Phantast, doch die Große Graue Gilde des Geistes war schon immer weitsichtiger als ihre weiße Schwester. Von dem Mann haben wir noch Großes zu erwarten! “

„Ich, an deiner Stelle, würde davon die Finger lassen oder mir eine Teilnahme zumindest äußerst gut überlegen. Die Weiße Gilde verpflichtet, Collega. Wenn du dort erscheinst, tust du gut daran, es nicht den Convocatus Primus wissen zu lassen. Ich für meinen Teil halte mich fern und weiß von nichts.!“


“Heiliger Strohsack!!!”, hörte man mich mehrfach rufen, als mich vor wenigen Tagen die Erkenntnis ereilte. Die Lösung für jenen überaus gefährlichen Part des gewagten Unterfangens, welches uns nicht nur den Kontakt, sondern auch der Befreiung selbst einen Schritt näher bringen könnte. Wir müssen unbedingt persönlich darüber sprechen, mein lieber Freund, wenn ich mir auch bewusst bin, dass uns eine ganze Welt trennt. Doch es wird im Tsa diesen Jahres eine Möglichkeit geben, die uns als Deckmantel dienlich sein wird...


“Unsere Spione berichten davon, dass im Asfaloth in der falschen Baronie Ilsur, unweit unserer Grenzen, ein Konvent verschiedener Gelehrter und Zauberkünstler stattfinden soll. Daneben plant diese von ihrem schwachen Fleisch getriebene Bande noch Zerstreuung in Form von Tanz und Gelage. Dass es eine Gefahr für uns darstellt, bezweifle ich. Ob es für uns von Interesse sein könnte, nicht, werte Magnifizienz Balphemor. Unsere Spione sollten die Augen und Ohren weiter offen halten.”


“Höchst interessant”, sagte sie leise, versah die Einladung mit einer Notiz für die nächste Abteilung und reichte sie an ihren Assistenten weiter.

“Höchst interessant”, knurrte er und der immer fester werdende Griff zerknüllte die Einladung in seiner Hand, während er grimmig ins Feuer starrte.

“Höchst interessant”, jubelte er voller Vorfreude und eilte sogleich los, um sich bei seinem Maßschneider einen Termin geben zu lassen.


OT-InformationenTeilnahme

Aventurien LARP