22. - 23. Oktober 2016
Ankündigung Taverne 2016

 

Veranstalter: Codex Liverollenspiel e.V. (DAS-LARP Orga)
Zeitraum: 22 - 23. Oktober 2016, Anreise ab 15 Uhr, Open End
Location: Pfadfinderzentrum Callenberg, 96450 Coburg
Con-Art: Einladungs-Tavernencon mit Übernachtung (50 Teilnehmer)
Optional: Freitags-Anreise mit OT-Abend, Anreise ab 18 Uhr
Übernachtung und IT-Wanderung am Samstag (20 Teilnehmer)
Spielwelt: Aventurien, Region: Rommilyser Mark, Wehrheimer Land (ehemalige nordwestliche Wildermark)
Regelwerk: Der Codex (www.larp-codex.de)

 

Details zur Veranstaltung:

Am 22. Oktober 2016 findet der zweite Teil der Taverne „Zur Kaiserpfalz“ der DAS-LARP Orga statt. Schwerpunkt der Veranstaltung ist der Tavernenabend am Samstag, mit Spielbeginn um 17 Uhr. Die Teilnehmer erwartet ein Plotrahmen, der sich mit der aventurischen Region "Rommilyser Mark", speziell dem "Wehrheimer Land" (ehemals nordwestliche Wildermark) beschäftigen wird. Die damit verbundenen Ereignisse in der Taverne können, müssen aber nicht, bespielt werden. In jedem Fall ist die Handlung eingebunden in unsere mehrjährige Kampagne dieser aventurischen Spielregion. Es werden also sowohl Ereignisse der "Taverne zur Kaiserpfalz" (2014) aufgegriffen, als auch offene Plotstränge des Abenteuer-Cons "Bis ins Mark" (2015).

Zur Teilnahme

Bedingt durch die Location ist die Teilnehmerzahl für die Taverne auf 50 Personen begrenzt. Die Anmeldung ist daher nur nach Einladung durch die Orga möglich. Um dabei auch Neueinsteigern in die Welt des DSA-LARPs eine Chance zu bieten, gibt es verschiedene Platz-Kontingente für die Codex-Community, allgemeine DSA-LARPer und Personen, die das erste Mal einen Con in der Community besuchen wollen. 

Für maximal 20 Teilnehmer, die dafür eine besondere und explizite Einladung erhalten, besteht die Möglichkeit, bereits am Freitag, den 21. Oktober 2016, ab 18 Uhr anzureisen. Neben einem gemütlichen OT-Abend bieten wir am Samstagvormittag, von ca. 10 bis 17 Uhr eine IT-Wanderung an, die direkt in die Taverne führen wird.

Zu den Charakteren

Die Auswahl eures Charakters ist weitestgehend euch überlassen, da das Setting der Rommilyser Mark keine unbedingte Regionalität erfordert. Tendenziell haben Charaktere aus dem zentralen Mittelreich und den Schildlanden natürlich die sinnigere Anwesenheitsberechtigung. Sollte euer Charakter von weiterweg kommen oder gar sehr exotisch sein, sollten die Reisegründe und die Anwesenheit kurz mit uns abgestimmt werden. Grundsätzlich können natürlich nur aventurische Charaktere an der Taverne teilnehmen. Alle Charaktere gehobenen Standes (z.B. Magier, Geweihte, Adelige) oder von ungewöhnlicher Exotik (z.B. Echsen, Orks, Goblins) müssen zwingend im Vorfeld mit der Orga abgesprochen und von dieser genehmigt werden.

Zur Codex-Einstufung

Die Taverne „Zur Kaiserpfalz 2“ ist gemäß der Codex Con-Einstufungen wie folgt angekündigt:
==> Ambiente 3, Komfort 6, Kondition 2, Plotdichte 3
(Weitere Informationen dazu findet ihr unter larp-codex.de/cons)

 

Zum Setting (IT-Informationen):

Wir bespielen das Wehrheimer Land in der Rommilyser Mark (ehemalige nordwestliche Wildermark) im Travia des Jahres 1039 BF. Die Taverne befindet sich in einem Gebiet zwischen den Ruinen von Wehrheim im Süden und dem Weidener Land im Norden. Trotz der fortschreitenden Befriedung des Landes sind die Strukturen der mittelreichischen Ordnung weitgehend noch nicht gefestigt. In weiten Teilen der Region herrscht nach wie vor Gesetzlosigkeit und Willkürherrschaft, auch wenn die Nähe zur Reichsstraße oder einzelne Inseln der Ordnung zumeist Sicherheit versprechen. Je weiter man sich jedoch ins Innere des Landes begibt, desto abenteuerlicher und ungewisser ist jeder Tag der Reise. So sind Überfälle durch Raubritter nicht selten an der Tagesordnung und man sollte nicht verwundert darüber sein, wenn sich ein dreckiger Ork als Landesherrscher vorstellt und gegen den menschlichen Räuber hart ins Gericht geht. Das Setting "Wildermark/Wehrheimer Land" ist nicht ganz so dunkelgrau wie im Vergleich die Region der "Schattenlande" weiter im Osten Aventuriens. Es bietet jedoch großartige Möglichkeiten für klassische Abenteuer in Aventurien. Mögliche Bedrohungen müssen hier nicht unbedingt dämonengetriebene Hintergründe haben, sondern können auch auf Bestrebungen nach Geld und Macht basieren.