Zurück zur Übersicht!

Teilnahme

Bedingt durch unser Con-Konzept und unsere Orga-Ressourcen ist die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung auf 30 Personen plus Orga begrenzt. Die Anmeldung ist daher nur nach Einladung durch die Orga möglich. Außerdem handelt es sich bei “Unter goldenen Schwingen” um eine wichtige Zwischenveranstaltung für die Kampagne, für die es dringend empfohlen ist, bereits mindestens eine der vorherigen Veranstaltungen besucht zu haben. Wir werden uns bei der Verteilung der Einladung also an den Anmeldungen für “Shafirs Salon” und “Unter Madas Sichel” orientieren. Zusätzlich wird es ein kleines Kontingent für Kampagnen-Einsteiger wie auch DSA-LARP-Neulinge geben.

Die Festlegung der Charaktere wird für “Unter Goldenen Schwingen” anders ablaufen, als dies bei uns sonst üblich ist. Denn es werden jeweils nur wenige Vertreter einer der vielen an den Themen interessierten Parteien an dem Konzil teilnehmen. Von diesen sind einige heutige schon bekannt, weitere werden womöglich erst auf “Unter Madas Sichel” oder später auf den Plan treten. Feqz-Charaktere als ausrichtende Vermittler, eine Delegation der Mada-Schwestern, Getreue von Shafir und Apep sind bisher gesetzt, genauso wie es auch sehr wenige, nach dem Con “Unter Madas Sichel” auszuwählende Abenteurer-Charaktere geben wird. Bei allen weiteren Charakteren handelt es sich um Auserwählten-Charaktere, die wir mit den Teilnehmenden intensiv abstimmen und ausarbeiten werden und die dann eine wichtige Funktionsrolle für eine der am Konzil teilnehmenden Parteien einnehmen. Womöglich sind hier in Einzelfällen auch eigene Charaktere (z.B. Gildenmagier, Geweihte) möglich.

Der erste Schritt in unsere Veranstaltung ist also nicht wie sonst eine verbindliche Anmeldung, sondern zunächst einmal eine Interessensbekundung an einem Platz bei dem Konzil. Schreibt uns doch bitte auf welche Art von Rollen ihr Lust habt und was euch nicht taugt. Wenn ihr in der Kampagne bereits einen Charakter spielt, der eurer Meinung nach zu dem Konzil eingeladen werden sollte, dann könnt ihr uns das auch mit entsprechender Begründung mitteilen. Wobei wir offen sagen, dass wir grundsätzlich von jedem Teilnehmer erwarten, dass er auf diesem Con ganz oder teilweise in eine Rolle schlüpft, die plotseitig etwas zur Geschichte beiträgt. Bitte schreibt uns daher keine "Ich möchte nur als Spieler teilnehmen oder gar nicht" Mails.

 

Interesse bekunden

Mit dem folgenden Formular kannst du Interesse an unserer Veranstaltung "Unter goldenen Schwingen" bekunden oder dich, so wir bereits augebucht sind, auf die Warteliste setzen lassen. Wir melden uns dann bei dir für alles Weitere.

Nachricht an die DAS-LARP Orga

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu.