Veranstalter: Codex Liverollenspiel e.V. (DAS-LARP Orga)
Zeitraum: 10. - 13. September 2015, Anreise am Donnerstag ab 12 Uhr
Location: Zeltplatz in Unterfranken mit Sanitäranlagen (WCs, Duschen)
Con-Art: Einladungs-Abenteuercon (50 Teilnehmer)
Unterbringung: IT-Zelte der Teilnehmer
Verpflegung: Vollverpflegung durch die Orga, inklusive Getränke
Kindereignung: Veranstaltung ist nicht für Kinder geeignet
Spielwelt: Aventurien, Region: Rommilyser Mark, Sichelwacht (Nordosten der Mark)
Regelwerk: Der Codex (www.larp-codex.de)

 

Details zur Veranstaltung:

Ankündigung Bis ins Mark

Vom 10. - 13. September 2015 findet die Abenteuercon "Bis ins Mark" der DAS-Larp Orga statt. Als Location haben wir einen schönen Zeltplatz in Unterfranken mit einem weitläufigen Waldgebiet und mit modernen Sanitäranlagen mit WC und Dusche ausgewählt. Die Unterbringung erfolgt in eigenen IT-tauglichen Zelten.

Unsere Veranstaltung ist ein Abenteuercon, der sowohl längere Wanderstrecken im Gelände, als auch Spiel im Lager beinhaltet. Um die Geschichte unseres Cons erzählen zu können, schließen wir Wanderungen im unwegsamen Gelände und auch bei Dunkelheit nicht aus. Auch Außenübernachtungen, bedrohliche Spielsituationen bis in die Zelte hinein, Schlafmangel durch lange Wachschichten und andere physische Herausforderungen können ebenfalls auf die Teilnehmer zukommen. Es ist also keine ruhige und gemütliche Ambiente-Veranstaltung, was auch der Grund dafür ist, dass wir leider weder Kinder, noch minderjährige Teilnehmer zulassen können. Wir hoffen hierbei auf euer Verständnis!

Alle Teilnehmer auf unserer Veranstaltung haben für uns als Orga die gleiche Bedeutung. Wir wollen, dass alle Spaß und möglichst viel schönes Rollenspiel erleben können. Um dies besser zum Ausdruck bringen zu können, haben wir uns von der klassischen SC-/NSC-Einteilung gelöst. Bei uns gibt es Abenteurer und Auserwählte!
Die Abenteurer agieren im freien Spiel, mithilfe eines mit der Orga abgestimmten und ins Setting passenden Charakters. Die Auserwählten wiederum spielen zielorientiert, aber ebenso frei mit einem in das Setting eingebundenen und gehörenden Charakter, der mit der Orga eng abgesprochen und entwickelt wurde.

Wir erwarten von allen Teilnehmern, dass sie bereit sind, auf unserer Veranstaltung zeitlich begrenzte Springer-Einsätze zu übernehmen, auch wenn dafür zeitweise das Spiel mit deinem Hauptcharakter unterbrochen wird. Mit dieser Aufteilung hoffen wir, den Spielspaß beider Fraktionen möglichst hoch zu halten. Dabei brauchen wir natürlich die Hilfe und Bereitschaft aller Teilnehmer, die uns bei diesem Konzept hoffentlich möglichst gut unterstützen werden!

Die Abenteuer-Con „Bis ins Mark“ ist gemäß der Codex Con-Einstufungen wie folgt angekündigt:
==> Ambiente 4, Komfort 4, Kondition 4+, Plotdichte 4
(Weitere Informationen dazu findet ihr unter larp-codex.de/cons)

Zum Setting (IT-Informationen):

Wir bespielen die Rommilyser Mark (ehemals Wildermark, ehemals Darpatien) im Jahr 1038 BF. Mit der sogenannten Friedensbulle von Rommilys wurden die Wildermark und die Traviamark vor nicht ganz zwei Götterläufen endgültig aufgelöst und wieder ins Mittelreich eingegliedert. Doch Papier ist geduldig und Veränderungen brauchen in manchen Gegenden der Mark länger als in anderen. Nicht überall stieß der Ausruf der Friedensbulle auf freudige Ohren. Und so wird es wohl noch dauern, bis der proklamierte Frieden des Mittelreiches bis in die hinterste Ecke und letzte Seele der Mark eingekehrt ist und nur allzu viele versuchen in der Zeit des Umbruchs eigene Interessen rücksichtlos zu verfolgen...

Im Jahr 2014 haben wir unsere Kampagne in der „Taverne zur Kaiserpfalz“ in einer eher harmlosen Gegend der Mark begonnen und möchten auf unserer nächsten Veranstaltung einige angefangene Plotfäden weiter verfolgen und euch einen tieferen Einblick in diesen spannenden Landstrich geben. Die Rommilyser Mark ist stark hin- und hergerissen zwischen der alten (Un-)Ordnung und dem sehnlichen Wunsch nach Stabilität und einem Neuanfang, sodass es manchmal schwer fällt zwischen gut und böse zu unterscheiden und man sich nie sicher sein kann, was als nächstes passiert.

Teilnahme?

Bedingt durch unser Con-Konzept und unsere Orga-Ressourcen ist die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung auf 50 Personen begrenzt. Die Anmeldung ist daher nur nach Einladung durch die Orga möglich. Wir starten mit dem Monat April in die erste Einladungswelle und versuchen dabei dem Interesse der Community so gut wie möglich zu entsprechen. Aufgrund der großen Zahl von tollen DSA-LARPern und den begrenzten Plätzen können wir aber vielleicht nicht jeden von euch berücksichtigen. Da jedoch erfahrungsgemäß nicht jeder Eingeladene auch dabei sein kann und es gelegentlich auch noch Absagen gibt, könnt ihr euch gerne noch bei uns melden und euch auf die Interessentenliste setzen lassen.

Außerdem haben wir auch wieder ein spezielles Kontigent für DSA-LARP-Neulinge eingerichtet, welches wir erst zu einem späteren Zeitpunkt, sollten wir es nicht voll bekommen, für den Rest der Community öffnen. Uns ist es sehr wichtig auch neuen Spielern den Zugang in den Kreis der Codex-Cons zu öffnen. Die Chancen hier noch einen Platz zu bekommen sind also tatsächlich noch recht hoch.

--> Über Kontaktformular bei der DAS-Larp Orga melden!